Kompaktinfo zur EU-DSGVO – Datenschutzgrundverordnung

Share

Derzeit ist mal wieder das Thema „Datenschutz“ im Fokus. Gelangweilt könnte man sagen. „Alle (paar) Jahre wieder“. Aber diesmal scheint es eine größere Reform zu geben. Pessimisten sind sogar der Meinung, dass es hier zu Konkursen von kleinen und mittleren Unternehmen kommen kann. Warum ? Weil drastische Strafzahlungen angedroht werden. Wer einen kompakten Überblick über…

Share

Agenda Security Summit 2016

Share

Ich hatte es versprochen. Sobald ich neue Informationen zum Security Summit 2016 von qSkill habe, lasse ich es Euch, liebe Leser und Leserinnen, wissen. Hier der Link zur Veranstaltung. Zum Security Summit 2016

Share

Ein Tag auf der IT-SA 2015 in Nürnberg – Messe und Kongress

Share

Geballte Kompetenz zum Thema IT-Security findet sich einmal im Jahr auf der IT-SA in Nürnberg. In diesem Jahr findet die Messe vom 06.-08.10.2015 statt. Gleich am ersten Tag habe ich mich auf dem Weg nach Nürnberg gemacht und Eindrücke eingesammelt. Allgemein: Ein Kompliment an die IT-SA Presse-Orga. Schon seit drei Jahren klappt es mit der…

Share

IT-SA 2015: 6. – 8. Oktober 2015 in Nürnberg

Share

Bald ist es wieder soweit. In Nürnberg treffen sich Spezialisten rund um das Thema „IT-Sicherheit“. Einen Rückblick auf die Messe und den Kongress 2014 findet sich hier. Dieses Jahr dürfte der Hack auf den Bundestag und das IT-Sicherheitsgesetz_2015 u.a Thema sein. In meinen Augen sind die beiden Themen eine brisante Kombination. Wir erinnern uns: Im…

Share