Star-Briefmarken

Share

      Jetzt sind meine Kinder auch Briefmarkenstars Eigentlich haben Briefmarken nie die große Faszination auf mich ausgeübt. OK. Ich gebe zu. Im zarten Alter von 6 Jahren hatte ich ein Briefmarkenalbum. Mein Großvater löste damals Briefmarken von den Umschlägen ab und ich sammelte diese mit mehr oder weniger Leidenschaft. Vervollständigt wurde Sammlung durch geschenkte Briefmarken.

Share

Meine alten Security-Podcast Folgen bis 08/11 + eine Folge Papa-Sohn

Share

Bis August 2011 habe ich einen Security-Podcast und Papa-Sohn-Podcast produziert. Danach war lang Sendepause. Hier nochmal die alten Folgen.

Share

Stell Dir vor …

Share

Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine „Fundsache“. Auch hier handelt es sich um einen Text eines unbekannten Authors. Dies hatte ich ja schon einmal beim New Yorker Taxi-Fahrer. Wie Spaß beim Lesen. Zitat Anfang: Stell Dir vor …. …du hast bei einem Wettbewerb den folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen, stellt Dir die Bank…

Share

Augs(ch)burger

Share

Den Augschburgern sagt man immer wieder nach, dass sie ein komisches, eigenbrödlerisches Volk seien. Nachfolgend zwei meiner „Fundsachen“, die das Gegenteil zeigen. Oder nicht ? d`Stoinerne Männer und AUGSBURG STYLE

Share

Umweltschutz und Kostensenkung

Share

Die beiden Begriffe passen manchmal nicht zusammen. Möchte ich eine umweltfreundliche Heizung, muss ich erst in eine neue Anlage investieren. Der Supermarkt mit den vier roten Buchstaben (REWE) am Bahnhof in Augsburg fördert den Umweltschutz und senkt dabei gleichzeitig die Kosten. Wie ? Ich habe dort eingekauft und die Mitarbeiterin an der Kasse fragte: “Möchten…

Share