CeBIT Ausstellerinformation: IT-Sicherheitsgesetz – nur nicht in Hysterie verfallen

Share

Deutlich weniger Unternehmen als anfangs vorhergesagt, sind von dem im Juli 2015 in Kraft getretenen IT-Sicherheitsgesetz (ITSG) betroffen. Sven Steinert, Experte für Informationssicherheit und Datenschutz bei AirITSystems, im Kommentar, warum Unternehmen mit kühlem Kopf an die Sache herangehen sollten. Als im vergangenen Jahr die Bundesregierung das IT-Sicherheitsgesetz beschloss, schlug die Neuigkeit landesweit große Wellen. Dass…

Share

Ein Tag auf der IT-SA 2015 in Nürnberg – Messe und Kongress

Share

Geballte Kompetenz zum Thema IT-Security findet sich einmal im Jahr auf der IT-SA in Nürnberg. In diesem Jahr findet die Messe vom 06.-08.10.2015 statt. Gleich am ersten Tag habe ich mich auf dem Weg nach Nürnberg gemacht und Eindrücke eingesammelt. Allgemein: Ein Kompliment an die IT-SA Presse-Orga. Schon seit drei Jahren klappt es mit der…

Share

#1 Brunch – Seelounge am Kuhsee

Share

Fakten: Preis pro Person: 22,00 Euro, Kinder 11,00 Euro Zeitraum: Sonntags von 10:00 – 14:00 Uhr Schon wenn man die Stufen zur Seelounge am Kuhsee zur Anmeldung herunterschreitet, überkommt einen ein chilliges Gefühl. Der Blick auf den Kuhsee in Augsburg ist … mir fehlen die Worte. Mitten in der Stadt eine Idylle. Jeden Sonntag gibt…

Share

Star-Briefmarken

Share

      Jetzt sind meine Kinder auch Briefmarkenstars Eigentlich haben Briefmarken nie die große Faszination auf mich ausgeübt. OK. Ich gebe zu. Im zarten Alter von 6 Jahren hatte ich ein Briefmarkenalbum. Mein Großvater löste damals Briefmarken von den Umschlägen ab und ich sammelte diese mit mehr oder weniger Leidenschaft. Vervollständigt wurde Sammlung durch geschenkte Briefmarken.

Share

AMAZON und die „Weltherrschaft“

Share

Und da ist sie wieder. Die Angst, dass einer der großen Internetkonzerne eines Tages die Weltherrschaft übernehmen wird und wir Menschen nur noch Erfüllungsgehilfen dieser Monster sind.

Share