Star-Briefmarken

Share

      Jetzt sind meine Kinder auch Briefmarkenstars

Kinder-Briefmarke

Eigentlich haben Briefmarken nie die große Faszination auf mich ausgeübt. OK. Ich gebe zu. Im zarten Alter von 6 Jahren hatte ich ein Briefmarkenalbum. Mein Großvater löste damals Briefmarken von den Umschlägen ab und ich sammelte diese mit mehr oder weniger Leidenschaft. Vervollständigt wurde Sammlung durch geschenkte Briefmarken.

Andere wiederum bringen für Briefmarken mehr Begeisterung auf. Es gibt Vereine, in denen gefeilscht wird. Ja, und es gibt sogar eigene Messen, wo tausende von diesen kleinen Papierfetzen zu finden sind. Berichtet habe ich schon 2011 einmal von einer dieser Messen in München.

 

Für Staaten dieser Welt ist es immer wieder eine Art, Personen mit einer Briefmarke zu ehren. Ob Udo Jürgens in Österreich, Helmut Kohl in Deutschland oder die Simsons in den USA – Der Fantasie zur Gestaltung einer Briefmarke sind keine Grenzen gesetzt.

Meine Kindern haben jetzt auch die Ehre auf einer Briefmarke zu sein. Gefunden habe ich diese Möglichkeit unter http://www.MeineBriefmarke.de. Hier können Briefmarken des Logistikunternehmens LMF selbst gestaltet werden. Die Briefmarken können regulär für den Versand verwendet werden.

Share