IT-SA 2015: 6. – 8. Oktober 2015 in Nürnberg

Share

Bald ist es wieder soweit. In Nürnberg treffen sich Spezialisten rund um das Thema „IT-Sicherheit“. Einen Rückblick auf die Messe und den Kongress 2014 findet sich hier. Dieses Jahr dürfte der Hack auf den Bundestag und das IT-Sicherheitsgesetz_2015 u.a Thema sein. In meinen Augen sind die beiden Themen eine brisante Kombination. Wir erinnern uns: Im Mai wurde bekannt, dass schadhafte Programme (Viren, Trojaner etc.) massenhaft Daten aus dem Netz des Bundestages an unbekannte Stellen selbständig verschickt haben. Zum gleichen Zeitpunkt wurde über das IT-Sicherheitsgesetz debattiert und am 17. Juli (knapp zwei Monate später !!!) in Kraft gesetzt. Hier ergeben sich viele Fragen.

Bestimmt gibt es auch noch andere interessante Themen auf der Messe und dem Kongress.

IT-Riskmanagement oder IT-Forensik etc.

Werde auch zur IT-SA fahren, beim BSI Fragen stellen und von dort Twittern (@argusauge oder @Messeblogger) und schreiben.

Share