Angezeigt: 1 - 10 von 18 ERGEBNISSEN
Allgemein

Aus Hass wurde Zuneigung

Gemocht habe ich sie während meiner Schulzeit nicht. Entweder die Finger waren blau, die Niederschriften wurden verwischt oder die Patrone war ausgerechnet während einer Schulaufgabe/Klassenarbeit leer. Im Kunstunterricht schaffte man mit Ihnen mehr oder weniger Kunstwerke. Je nach Sicht des Lehrers war ein Klecks mit Tinte ein Kunstwerk oder auch …

Allgemein

GDL – Streik 2023 – Angriff auf die kritische Infrastruktur???

Meine Meinung zum angekündigten #GDL #Streik 2023 a) Die GDL schadet mit der Dimension des Streiks mal wieder dem Image von allen Gewerkschaften. Der Mitgliederschwund wird sich verstärken, b) Eine kritische Dienstleistung ( #KRITIS – Sektor Transport und Verkehr) in der Dimension BEWUSST lahm zu legen, ist schon fast fahrlässig …

Phishing

Phishing: DHL

Eine (angebliche) Mail von DHL lädt beim Klick auf die Links eine Schadsoftware nach. Stutzig hat mich gemacht, dass ich niemals mit der erwähnten Apotheke Kontakt hatte. Zu erkennen ist die Phishing-Mail auch an dem angeblichen Absender. Seit vorsichtig, wo auch immer ihr diesen Hinweis lest.

Allgemein

COVID-19 – Stell Dir vor ….

… Du wirst im Jahr 1900 geboren. mit 14 Jahren erlebst Du den Ausbruch des ersten Weltkrieges, mit 18 Jahren endet der Krieg mit 22 Millionen Toten weltweit, kurz darauf beginnt die weltweite Pandemie „Spanische Grippe mit weltweit 50 Millionen Opfern – sie dauert an bis Du 20 Jahre alt …

Phishing

Phishing: LBB Kartenservice

Der ADAC bietet über die LBB Berlin Kreditkarten an. Inhaber von Kreditkarten erhielen in den vergangenen Tagen eine Mail mit dem Hinweis sich für eine Sicherheitsdienst zu registrieren. In der Mail wurde auch auf die PSD2-Richtlinie (die es wirklich gibt) hingewiesen. Das sollte der Mail einen seriösen Touch vermitteln. Bereits …