CeBIT Aussstellerinformation: OpenStreetMap effizient nutzen

Das Karlsruher Unternehmen Disy Informationssysteme GmbH bietet einen Full-Service für die Nutzung der frei zur Verfügung stehenden OpenStreetMap-Daten an: von der Beratung über den Aufbau eines eigenen Servers und die Integration von Daten als echte GEO-Objekte bis hin zu Geokodierungsdiensten. Disy stellt diesen Service vom 14. bis zum 18.03.2016 auf der CeBIT im Public Sector…

CeBIT Ausstellerinformation: Modulares Beratungspaket für mehr Agilität im Rechenzentrum

Bei CIOs steht die Transformation ihrer IT in einer automatisierte IT-Fabrik weit oben auf der Agenda. Die IT soll agiler, effizienter, performanter und kostengünstiger werden. Ohne Automatisierung ist das kaum zu schaffen. Das neue Beratungspaket „Datacenter Transformation“ des IT-Dienstleisters Materna GmbH begleitet IT-Organisation dabei, ihr Rechenzentrum zur automatisierten IT-Fabrik zu transformieren. Datacenter Transformation besteht aus…

Ein Tag auf der IT-SA 2015 in Nürnberg – Messe und Kongress

Geballte Kompetenz zum Thema IT-Security findet sich einmal im Jahr auf der IT-SA in Nürnberg. In diesem Jahr findet die Messe vom 06.-08.10.2015 statt. Gleich am ersten Tag habe ich mich auf dem Weg nach Nürnberg gemacht und Eindrücke eingesammelt. Allgemein: Ein Kompliment an die IT-SA Presse-Orga. Schon seit drei Jahren klappt es mit der…

IT-SA 2015: 6. – 8. Oktober 2015 in Nürnberg

Bald ist es wieder soweit. In Nürnberg treffen sich Spezialisten rund um das Thema “IT-Sicherheit”. Einen Rückblick auf die Messe und den Kongress 2014 findet sich hier. Dieses Jahr dürfte der Hack auf den Bundestag und das IT-Sicherheitsgesetz_2015 u.a Thema sein. In meinen Augen sind die beiden Themen eine brisante Kombination. Wir erinnern uns: Im…